Montag, 1. Juni 2009

Ein Tag " Urlaub"...


Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich mit meiner Familie auf der Bundesgartenschau in Schwerin. Und es war sooooo schön- nicht nur die Dinge für´s Auge( Rosen, Rosen, Rosen und natürlich viele andere Pflanzen) sondern auch die warme Luft, die vielen Düfte, das Ambiente des herrlichen Schweriner Schlosses, Klänge von Musik, ganz viele Plätze zum Verweilen und Genießen .Alles machte irgendwie das Gefühl von Dolce Vita.

Dadurch, dass es sieben Themengärten gibt und alles ziemlich auseinandergezogen angelegt ist, hat sich die Menge der Gartenfreunde und Mitgeschleppten gut verteilt.

Für mich war es wie ein Tag Urlaub und somit eine kleine Flucht aus des Sorgen des Alltags (Angst vor Jobverlust-wie wird es weitergehen???)



Hier ein paar Eindrücke ...



Ein Stück Gräsergarten


1000 schöne Rosen, wobei vieleNamensstecker geklaut gewesen sein müssen und ich nicht herausfinden konnte, wie die jeweilige Schönheit nun heißt


Der Perlengarten




Der Garten der Orangerie,
mit streng angelegten Buchshecken (mag ich sehr !)



Eine ernst blickende Auguste, Adolphine, Antonie....o.ä., habe leider ihren Namen vergessen

..... und ein aktuelles Bild von mir. Ich mag mich auf vielen Bildern gar nicht leiden, aber
dieses gefällt mir !






Habt noch einen schönen Pfingstmontag und genießt das tolle Wetter.




Ganz liebe Grüße
*Christine
























Kommentare:

  1. Schöne Bilder - danke für's mitnehmen. Die Sympathie, die ich durch das Geschreibe mit Dir und Deinen Blog empfunden habe passt genau zu der wunderschönen Frau auf dem Bild!
    Jobtechnisch drücke ich Dir die Daumen!

    Lieben Gruß
    Sille

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut,allerdings läßt das Wetter uns heute nur mal kurz die Sonne sehen und dann wieder Wolken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh da würde ich auch gerne hinfahren. Schön das Du dort einen schönen Tag hattest und mal abschalten konntest. Danke auch für die schönen Bilder; das Bild von Dir gefällt mir auch sehr gut. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    oh wie wunderschön. Ich war vor ein paar Jahren in Wolfsburg auf der BG- Schau und ich war auch so begeistert. Was die sich immer alles so einfallen lasse, klasse!
    Schwerin kenne ich von früher. Als Kind war ich mal dort und in Erinnerung habe ich dieses riesige Schloss noch sehr gut. Ein Stadtbesuch loht sich wirklich.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ach wenn Schwerin doch nicht so weit wäre. Ich hätte auch Lust - danke für Deine Bilder.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    die Bilder von der BuGa machen Lust auf mehr. Vielleicht ist es mir ja irgendwann auch mal vergönnt...
    Wasich noch sagen wollte: deine genähten Tildasachen finde ich ganz toll! Vor allem das runde Kissen und die Schmuckbüste sind dir super gelungen! Ich habe mir Tildas Sommerwelt jetzt auch gegönnt. Ein Traum, kann ich nur sagen. Mal sehen, wann ich etwas daraus umsetzen kann.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.