Dienstag, 16. Juni 2009

Meine erste Collage......

Vielen lieben Dank, Sabrina, für den Tip mit photoscape!

Heute hatte ich endlich mal die Ruhe, mich damit zu beschäftigen und es hat nach einigem Ausprobieren sehr leicht geklappt und ich freue mich sehr!!! Juhu!

Und auch Dir liebe Gabi ( fabuscreativ) Dank, denn du hattest mir sicherlich auch denselben Tip gegeben, aber vor einigen Wochen hatte ich einfach keine Ruhe.....

Ich wollte mich schon zu einem teuren photoshop-Seminar anmelden,denn ich hab´es schon öfter versucht. Aber so ist es doch viel besser!!!! :0))))))))))))))))))))))))))))))))))



Also Ihr könnt sehen, wie ich meinen Nachmittag verbracht habe: im Moment bin ich im Streichfieber und dieser alte Couchtisch wartete auf den Sperrmüll und dann doch wieder nicht, aber er wartete......

So habe ich ihn heute ganz schnell (es lebe der Acryllack) mal in zart-türkis gestrichen und auf shabby getrimmt. Das war mein erster Shabby-versuch und ich bin ganz schön stolz auf mich !

Ich finde es sieht klasse aus und diese dunkle Grundstücksecke wird ein wenig verschönert.

Und nun kann ich auch noch meine Bilder ganz leicht bearbeiten- ich freu´mich so!!!


Vielen lieben Dank Euch allen!!!
Vielen lieben Dank, den lieben Bloggerinnen, die meine Posts lesen, mir antworten, mich durch ihre Blogs inspirieren, bei denen ich Ideen "klauen" kann und Danke dafür,
dass ich mich bei Euch so wohl fühle und tragen lassen kann!!!!

Ich wünsche Euch einen tollen Abend,
seid ganz lieb gegrüßt
*Christine*

Kommentare:

  1. Schön geworden!!! Die Collage und der Tisch besonders! Ich habe auch noch diverse Dinge zu streichen - schiebe es etwas vor mir her, da es eher aufwendige Möbelchen sind. Kommt Zeit kommt Lust ;-).

    Lieben Gruß
    Sille

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    der Tisch ist toll geworden, Glückwunsch zum ersten und bestimmt nicht letzten Shabby-Versuch.
    Ich bearbeite meine Bilde auch mit PhotoScape, aber eine Collage habe ich noch nicht damit gemacht, geht das?
    Alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  3. Dear Christine,
    thank you so much for your nice comment! Your blog is faboulous! Your very creative and I like this!!!
    Happy day!
    Vale

    AntwortenLöschen
  4. Die Collage sieht toll aus ! Eine Collage habe ich mit PhotoScape allerdings auch noch nicht gemacht. ?! Der Tisch gefällt mir auch. Hast Du super hin bekommen. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du,
    da hast du einem alten Sperrmülltisch einen ganz tollen neuen Anstrich verpasst- ist das zart türkis? Sieht echt toll aus mit den Pflanzen und den Stühlen:)
    Ps. Find das Bloggen auch ein wundervoll inspirierendes Hobby... Sende dir ganz herzliche Grüsse...bin zur Zeit auch Experimentieren und Collagen erstellen, allerdings mehr urlaubsfotos usw.

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch sieht ja einfach klasse aus. Das hast du wunderschön gemacht. Wie hast du den shabby look hinbekommen? Und wenn du nicht gesagt hättest, dass es türkis ist, hätte ich es glatt für weiß gehalten. Besonders auf dem zweiten Bild. Was für ein tolles Türkis ist das denn???

    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    schön hat es geklappt...mit der Collage.Ich hatte dir jedoch Picasa empfohlen!!!Kannst du auf Photoscape tatsächlich auch Collagen machen?
    Ich finde es auch toll zu blogen,und so immer wieder neue Menschen die hinter den Blogs stecken kennenzulernen!!!Und ja,auch um Ideen zu *klauen* ich geb`s ja zu.....
    Auch kann ich mich auftanken an euch und auch mal Mut machen wenn es nicht so geht wie es sollte,oder wenn man einfach verschi..en dran ist!!!!Du weisst was ich meine oder??????
    ♥lich GabiB.

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.