Dienstag, 27. April 2010

Kurzes Lebenszeichen

...leider ohne Foto!

ich habe einen neuen Laptop,der sein mußte,da der alte ECHT nicht mehr ging. Abgefallene Tasten, keinen Ton, Dvd-Schublade nicht mehr zu öffnen, einige Buchstaben schrieb er erst nach mehrmaligem Bitten.....
Ist zwar ein tolles neues Ding, aber ich muß noch etliche Sachen installieren, so auch mein Bildbearbeitungsprogramm, muß mich an neue Funktionen, Programme gewöhnen und ich bin nicht mehr so schnell.
Der alte und ich waren ein gutes Team...... So geht alles vorerst ein wenig langsamer, aber dafür besser?!?!

Ich wollte eigentlich die Fotos von unseren jetzt strahlendweißen (lieben Gruß an Maren!!!) Gartenmöbeln zeigen, die ich am Wochenende gestrichen hab´. Ich bin ganz begeistert von der Farbe,wie problemlos und deckend sie sich streichen ließen. Und natürlich, wie toll und hell die Möbel jetzt sind.
Ich werde jetzt die nächsten Sachen auch vorher grundieren, scheint wirklich besser zu sein. Vor allem, weil die Farbe dann schneller zu decken scheint.

Und die dunklen kühlen Stunden habe ich genutzt eine Patchwork-Tischdecke aus Stoffresten zu nähen.Ich hatte schon eine Menge Reste, aber für eine 2x1m Decke muß ich jetzt doch an meinen Stoffvorrat gehen. Aber ich denke,sie wird klasse. Paßt dann sicher gut auf den weißen Tisch. Ich zeige Euch bald die Bilder....

Muß mich jetzt für den Elternabend fertigmachen, gibt auch Info´s für ein Auslandsschuljahr.
schnief,schnupf, trief-so groß ist mein Großer schon, dass wir uns darüber Gedanken machen müssen.( und anfangen müssen zu sparen.....0:))))))
Habt einen schönen Abend,
Christine

Kommentare:

  1. Freu mich schon auf deine Bilder,hört sich ja alles toll an.
    Gespannte Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, ich habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt, und werde mich gleich als Leser eintragen!! Viel Glück mit dem neuen Laptop! Und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann viel Glück mit deinem neuen Laptop! Wir wollen die Bilder von den Gartenmöbeln sehen!!! ;-))) A.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,

    da bin ich ja auf Fotos gespannt. Bei mir könnten alles Möbel weiß sein/werden - nach und nach auf jeden Fall;-).
    Welche Grundierung und Farbe hast Du verwendet? So richtig bin ich noch nicht mit meinen Streichergebnissen zufrieden, daher freu ich mich über jeden Tipp. Waren die lackiert oder Rohholz?

    Der Sommer kann/soll kommen - endlich wieder draußen sein und die Sonne genießen - vorallem in "neuen" weißen Möbeln ;-)!

    LG, Sille

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.