Mittwoch, 28. Oktober 2009

Grüße aus Dresden......

....natürlich sind wir mittlerweile wieder zu Hause, aber wir hatten eine schöne Zeit in Dresden.

Um Aufzutanken und die Seele baumeln lassen ,wäre sicher Amrum besser gewesen, aber der Familienrat beschloss anderes....
Wir haben viel gesehen-Dresden ist eine wunderschöne Stadt, soviele herrliche barocke Bauten, der Zwinger mit den vielen Putten und natürlich die Frauenkirche,die wirklich hell und hübsch ist und eine ergreifende Austrahlung hat. Bei diesen Temperaturen gab es schon Glühweinstände, die Lokale hatten ihre Terassenöfen in Betrieb und man konnte draußen (mit Decken) sitzen,essen,etwas Leckeres trinken und die Atmosphäre genießen-wie toll muß es dort erst im Sommer sein???? Auf jeden Fall will ich das noch herausfinden.



Nichsdestotrotz machen Großstädte müde und wir hatten am zweiten Tag einen Durchhänger, sodaß ich mich alleine auf den Weg gemacht habe und ein wenig durch die Straßen geschlendert bin( viel zu schade die kurze Zeit auf dem Zimmer zu verbringen), abends hatten wir sogar noch kinderfrei( waren mit nintendo und neuem Handy beschäftigt)-so sind mein Mann und ich zur beleuchteten Frauenkirche gegangen und haben uns in ein beheiztes Straßencafe´ gesetzt und den Anblick der neuen-alten Kirche bestaunt.

Am 3. Tag war schon wieder Tasche packen angesagt und nach anfänglichem Murren ( ich will jetzt schon nach hause) haben wir die gläserne Manufaktur von VW besichtigt. Und das hat sich wirklich gelohnt. Ich habe noch nie eine so saubere, aufgeräumte Werkstatt mit so freundlichen Menschen gesehen. Und das Zusammen bauen des Autos, die Logistik,das Organisieren der verschiedenen Fahrzeugteile ist wirklich beeindruckend. Nicht das ich vorher gewußt hätte, das es den Phaeton( das ist das kleine Wägelchen, welches nur dort gebaut wird) überhaupt gibt und das für schlappe 75.000 - 115.000 Talerchen!!!!! Aber es war toll. Und da wir eine Sendung-mit -der -Maus-Führung hatten, war selbst das Lischen begeistert und Dresden war gar nicht mehr so sch..... wie gedacht.



Zum Abschluß habe ich meine Familie genötigt noch einen Abstecher ins nahe Elbsandsteingebirge zu machen, wenn man schon mal mit dem Auto unterwegs ist.





Manche muß man ja zu ihrem Glück zwingen..... Ziel war dann auch noch eine Burg( komisch kein Murren-von wegen, ihr wollt´doch da jetzt nicht auch noch ´rauf??!!!), die Sonne kam raus, der Ausblick war super , alle waren zufrieden und entspannt und wir hatten einen tollen Tag und eine tolle Reise.

Nun hat uns schlagartig der Alltag wieder, habe kaum Zeit zu atmen, aber die Vorfreude auf unseren Hund (kommt am 14.11)ist groß und auch meine Freude auf´s Gassi gehen, Erziehen, Kuscheln und Liebhaben. Auf´s Gassigehen freu´ich mich besonders, denn ich bin gerne draußen, auch bei jedem Wetter( manchmal fehlt mir nur der Antrieb)und diese Zeit werde ich als Auszeit, Meditation und Gesundheitsvorsorge nutzen. Denn wer will schon bei Schmuddel wetter vor die Tür-
na ,ich und mein Hund!!!! 0:)))
Mir juckts schon wieder in meinen Nähfingern und ich will jetzt noch ein wenig Weihnachtsdeko anfangen.


Ich wünsche euch eine schöne kuschelige Restwoche bei Tee und Kerzenschein,

liebe Grüße

Christine

P.S.

Ist das nicht süß????

Gleichberechtugung im Straßenverkehr........






1 Kommentar:

  1. Liebe Christine,

    wollte mal nachfragen wie's Euch so geht - hoffe sehr gut!?!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und einen Guten Rutsch!

    Liebe Grüße Sille

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.