Montag, 31. Mai 2010

Wo bleibt der Sommer?



Oh, mann immer nur einen Sommertag ,wie es scheint, um die Gemüter ruhig zu halten....

Obwohl ich regnerische Sommertage sehr liebe,weil die Farben dann so intensiv sind-fehlt mir doch die Wärme, die Sonnenstrahlen, Gartentage, Faulenzen in der Hängematte....


Aber ich weiß mich zu beschäftigen: die Esszimmerstühle sind bald fertig gestrichen und die Fotomotive gibt es ja jederzeit-auch bei trübem Wetter.


Ich experimentiere mit meiner neuen Kamera und ich freue mich über die Ergebnisse....

habt einen schönen, kuscheligen Mai-Herbsttag-der Sommer soll ja nächste Woche kommen.

Haltet durch, bis dahin


LG


Christine

Montag, 24. Mai 2010

Pfingsten in Travemünde

Wir hatten gestern einen superschönen Familientag in Travemünde.
Mehrmals im Jahr machen meine Eltern Urlaub dort.
Ich hatte schon länger vor mit Lotta mal an die See zu fahren. Für sie war es sehr anstrengend-denke ich: viele, viele Gerüche, noch mehr Menschen und die ganze Zeit an der Leine.
Aber wir hatten vorher abgemacht, dass sie mir auch mal einen Gefallen tun könnte:nämlich in Travemünde ein super, gut hörender Junghund sein, wenn ich wie immer täglich mit ihr in den Wald und auf´s Feld zum Spielen gehe. Mit einem Pfötchenschlag haben wir alles besiegelt und Beide haben sich an ihre Abmachung gehalten.0:)))))
Mein Bruder mit seiner Familie ist auch gekommen und alle haben sich gut verstanden. Selbst mein kleiner Neffe (3 3/4) schließt immermehr Freundschaft mit Lotti.
Unsere Eltern haben es sehr genossen alle um sich zu haben und da die Sonne es so gut meinte, war es ein gelungener Tag.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Euch
Christine
P.S. Wir haben Kurzwoche: Morgen ist noch schulfrei!!!

Samstag, 22. Mai 2010

Ein paar sind schon fertig....




... so sehen nun meine Esszimmerstühle aus. Ich habe mich für beige-graues Leinen für die Sitzfläche und für cremefarbenen Stoff für die Sitzkissen ( beides vom Schweden) entschieden.


Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich die Sitzfläche nicht bald schon wieder beziehen muß, weil irgendein"ich war´s nicht"! Nutella hat fallen lassen.
Aber mal abwarten ....
Mir gefällt auch das Verspielte mit den Schleifen-
es passt gut zum Shabby-Look.

Kann mir jemanad einen Tip geben, wie man Laufnasen beim Streichen vermeidet????

Ich werde immer vorsichtiger, aber trotzdem passiert es noch.(Deswegen gibt´s auch soviel shabby bei mir-da fällt das nicht so auf) Und manches kann man nicht mit der Rolle bearbeiten. Ich bin über jeden Hinweis dankbar.........


Ich wünsch´Euch einen schönen Tag!!!!


Hier soll´s warm werden-also ab in den Garten...




Liebe Grüße Christine

Mittwoch, 19. Mai 2010

Erste Versuche....




... und ich bin total begeistert von meiner neuen Kamera. Noch ist alles mit dem Autofokus gemacht-nicht wie die Übungsbilder mit der Kamera meines Mannes.
Aber die ersten Bilder gefallen mir.
diese "Irgendwas " hat mein Mann mir geschenkt und schon bald ließen sie die Köpfe hängen-das tat mir so leid, weil er nun erinnert, dass ich weiße Sträuße besonders liebe.
So kam mir die Idee die Köpfe abzuschneiden und sie in ein Kerzenglas mit Wasser zu tun .
Sie scheinen sich wohl zu fühlen und ich hab´sie noch länger....
(sehen aus wie Rosen, sind aber keine)
und wenn diese Maus nicht schon meine wäre- ich würd´sie klauen..

Liebe Grüße

Christine

Montag, 17. Mai 2010

Die Würfel sind gefallen......



.....da mir das Fotografieren mit einem Makroobjektiv so viel Spaß macht und mein Papa mir sozusagen " vorträglich" zum Geburtstag sein Objektiv geschenkt hat, wird es jetzt eine Nikon-Spiegelreflexkamera( damit das neue Objektiv auch paßt). Ich freue mich sehr und hoffe, sie ist schon auf dem Weg.

Mein Mann hat mir ja seine Profikamera geliehen und ich durfte sie auch benutzen-aber ich hätte halt gern meine eigene, die ich hinlegen kann, wo ich möchte, die ich mitnehmen kann, weil für Frau tragbar ( bei Hennings fällt mir der Arm ab), die auch mal kurz ohne Deckel liegen darf-halt MEINE eben.
Und ich freu´mich so. 0:)))))
Am Mittwoch soll sie kommen und hat auch gleich noch ein" Feld-, Wiesen-, Familienobjektiv" , sodass ich ALLES damit fotografieren kann!!!!!


Habt einen schönen Abend- ich muß jetzt "Drehbuch" schreiben= Notieren, was ich alles fotografieren möchte, Bildideen von Einrichtungsgegenständen, welche Zimmer etc.


GLG
Christine

Samstag, 15. Mai 2010

Schönes Wochenende

Diese süßen Blümchen hab ích gestern am Feldrand bei meiner täglichen Hundetour geplückt und dachte, dass sie bestimmt bald die Köpfe hängenlassen-aber ihnen geht´s noch immer gut.

und sie sehen so süß und romantisch aus.



ich quäle mich momentan mit der Frage ,wie ich die Esszimmerstühle beziehen soll und das macht mich ganz kribbelig.
Ich hab´die Wahl zwischen (natürlich!) weiß, Leinen in beige, Westfalenstoff mit Blümchen in grau- , mit Sitzkissen(zum Waschen), falls doch mal Nutella fällt????
.....
Manchmal fallen mir Entscheidungen echt schwer.
Ich wünsch´Euch ein tolles Wochenende- vielleicht mit ein bißchen Wärme im NORDEN!!!!
GLG
Christine


Freitag, 14. Mai 2010

Ich hab´s geschafft....

...Danke Martina (Schneesternchen)!!!!!!!! Und es ist so einfach!
Ich hab´schon einige Fotokurse besucht und mich mit photoshop rumgequält, dann vieles wieder vergessen, weil ich entweder nicht fotografiert habe, anderes wichtiger war oder vor lauter Frust gar nichts mehr in der Richtung unternommen habe.
Aber es gibt ja photoscape und ich bin total glücklich und nun hab´ich dank dem lieben Schneesternchen auch die Ebenentechnik hingekriegt!!!! JUhuuuuuuuu.
Hab´mal wieder keine Zeit weiterrumzuprobieren(das kind braucht Schuhe), aber ich bin so erleichtert-das wollt´ich schon seit Jahren können.
Habt Ihr noch einen Tipp woher man alte Postkarten, Schriften oder Briefe bekommt, um sie auch übereinanderzulegen und damit altscheinende Fotos herstellt?
Ich habe keine gefunden?
Hier regnet´s mal wieder bei abonnierten 9 Grad!!! Daher geht´s auch gleich zum Stoff kaufen, um meine geweißten Esszimmertühle neu beziehen zu können.
Übrigens habe ich ab 6.6 garantierte 30 Grad und Badewasser von 20 Grad!
Die Kinder haben unverhofft 1 Woche frei, mein Mann Urlaubsmöglichkeit und wir alle dringend WÄRME, FAMILIENZEIT und Erholung ( nur die Großen),Chillen ( für die Teenies) nötig und mein Mann ( diesmal weiß ich nichts-nicht die Zimmeraufteilung, die Menge der Pools, Transferzeit oder Kakerlakenmenge0:))))hat alles in die Hand genommen. Ich wollte mich mal NICHT kümmern und es ist eine total neue Erfahrung, die nicht immer leicht auszuhalten ist.
Ach übrigens Türkei heißt des Rätsel´s Lösung ( 5 Sterne, mehr all- in als all-inklusive,weil Vorsaison( endlich dürfen wir auch mal) und deshalb gut bezahlbar)
Ganz liebe Grüße von einer erleichterten
Christine

Donnerstag, 13. Mai 2010

Geschenk für Papa


Da mein Papa selbstgemachte Dinge mag und immer neidisch war, wenn ich meiner Mama eine Tilda-Figur genäht habe, dachte ich, es wäre an der Zeit ihm etwas zum Vatertag zu nähen. Entschieden habe ich mich für den süßen Hund,für den ich Frotteestoff gewählt habe-

so sieht er unserer Lotta etwas ähnlich 0:))))).





Zum Glück schlabbert er nicht an den Händen, hört auf´s Wort und muß nicht Gassi-gehen!!!!




Also genau richtig für Papa!



Er hat sich übrigens sehr gefreut, am liebsten hätt´ich ihn selbst behalten, da ich ihn auch so süß fand.


Bei uns ist es soooooo kalt ( 9 Grad) und ich habe die Zeit mit Streichen meiner Esszimmerstühle verbracht.



Aber ein kurzer Gang durch den noch unordentlichen Garten mußte sein- ab jetzt immer mit einer Makrokamera(Leihgabe von meinem Mann) bewaffnet, weil ich die Fotos und den Stil so sehr mag.



Viel blüht ja noch nicht, aber etwas hab´ich gefunden und das "Knipsen " macht so viiiiel Spaß.



Was habt Ihr eigentlich für Kameras??? Ich überlege mir eine eigene zu kaufen und weiß gar nicht was wichtig ist für Großaufnahmen.Ich bin weniger der Techniker, eher der Bauch fotograf. Ich schaue durch und wenn´s mir gefällt mache ich klick.

Rhabarberblüte
ein verirrtes weißes Vergißmeinnicht unter vielen blauen

Sehen die Wassertropfen nicht toll aus???





Ich wünsch´Euch ein tolles langes Wochenende,



seid lieb gegrüßt



Christine

Dienstag, 11. Mai 2010

Unbezahlbares




Meine Oma hat mir letzte Woche diese Puderdose geschenkt.


Sie stammt von 1940 und mein Opa hat sie ihr aus Paris mitgebracht.

Ist das nicht ein wertvoller Schatz, mit soviel Geschichte???

Jetzt liegt sie auf der Ablage im Gäste-WC und paßt super zu den frisch geweißten Shabby-
Möbelchen.




Ich wünsch´Euch einen schönen Tag. Sollte schon längst an der Maschine sitzen und mein Vatertagsgeschenk nähen, aber der Besuch Eurer tollen Blogs und Kommentare halten mich immer wieder ab. Nun aber.... .


Seid lieb gegrüßt,

Christine

Montag, 10. Mai 2010

Vom Muttertag.....und einer Decke...



Ich wollt Euch noch das Muttertagsgeschenk meiner Tochter zeigen.

Ich habe mich sehr gefreut-denn ich mag solche romantische Metallteile sehr!

Und da ich immer traurig war, dass meine Kamera keine richtigen Großaufnahmen machen konnte, hat mein Mann mir seine geliehen und ich freue mich, dass mir einige schöne Fotos gelungen.( Wobei sich das eine nicht drehen lassen will-was ist denn nun los????)



Jetzt WILL(möchte,wünsche....) ich meine eigene.
(Kinder mit ´nem Willen, kriegen was auf die Brillen 0:)))

Im Hintergrund ist übrigens meine Reste-Patchworkdecke zu sehen, für die ich " Keinen Pfennig dazubezahlt habe".

Angefangen hat es damit, dass ich fast in Stoffresten ertrunken wäre( kann man z.B Tildastoffe wegwerfen,auch,wenn sie noch so klein sind?) und ich dachte zu meinem neuen,alten Gartentisch in weiß sähe bestimmt so eine Decke toll aus.Ich merkte schnell, dass ich nicht genug Reste hatte und schnitt Stoffe gerade,die z.B. eine Rundung hatten oder wo noch eine Ecke hervorstand.

Langsam wuchs die Decke-als Einfassung hatte ich mir ursprünglich Tilda-Pünktchenstoff gedacht-aber irgendwie packte mich der Ehrgeiz,es mal ohne einen Wunschkauf fertig zustellen.

So enstand eine wunderschöne Decke, mit verschiedener Spitze, Knöpfen, Stickproben, Monogrammen und Patches in meinen Frühlings-Lieblingsfarben. Selbst mein 15-jähriger Sohn lobte sie ( wo doch Teenies in dem Alter, Andere(s) eher bemerken....0:))))
Liebe Grüße
Christine

Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag

Ich wünsche allen Müttern einen schönen harmonischen Tag und genießt einfach das Zusammensein miteinander!
Sollte die Sonne nicht vom Himmel scheinen(so wie hier), dann habt ´sie einfach im Herzen.....
Ganz liebe Grüße
Christine
P.S. Danke Heike für die Tips zur Bildbearbeitung!!! Das Bild ist noch ein bißchen grell, aber das nächste wird besser.
Ich bearbeite auch mit Photoscape, habe aber nie MEHR versucht. Und ich liebe diese alten Bilder oder auf altgemacht.

Samstag, 8. Mai 2010

Nachdenkliches.....

Das war mir schon lange ein Bedürnis, meine Eltern zu bitten, mir so ein Buch auszufüllen.

Ich finde die Idee sehr schön und auf einige Fragen wär` ich gar nicht gekommen, glaube aber, das alles wertvoll ist zu erfahren, um die Beiden noch ein wenig besser kennenzulernen.

Besonders für die traurige Zeit, wenn keine Fragen mehr gestellt werden können.

Ich freue mich sehr auf die mit Erinnerungen, vielleicht Fotos und die anderen mit eingeklebten Sachen gefüllten Seiten und hoffe, dass ich noch viele tiefere Fragen anhand der schon beantworteten stellen kann und wir uns noch viel erzählen und ich viel zuhören darf.



Ich freue mich, dass meine Eltern gerne die Seiten füllen möchten, und nicht schockiert waren-weil so ein "Erinnerungsbuch des Lebens" ja auch einen Moment den Tod ins Bewußtsein zieht.

Wer mag da schon gerne dran denken???



Ich möchte einfach DANKE sagen, dass ich sie noch habe und das sie so fit und gesund sind und ich noch die Chance habe Fragen zu stellen und wir miteinander Zeit verbringen können!!!





Christine

Frauchen braucht Hilfe

Ich fand, das es mal an der Zeit sei, mich selbst zu kümmern! Diese Pause in der Hundeschule scheint für Frauchen gar nicht gut zu sein. Manchmal weiß sie einfach nicht weiter.....
Als ich gestern das Nutellagals von der Arbeitsplatte holte und ich mich wirklich bemühte,es sauber auszuschlecken, hat sie gar nicht gemeckert, als sie es sah- und später, als ich den rohen Reis im Wohnzimmer verteilt habe, da haben Frauchen und Lennart eher geschmunzelt. Aber irgendwie glaub´ich nicht, das das richtig war, weil ich kein Futter bekommen habe. Frauchen meinte, ich hätte ja schon gefrühstückt. Sie schimpft nur selten( darf ich also Nutella naschen???), manchmal weiß ich nicht soll ich sitzen oder kommen,weil sie ok sagt, wenn sie sich freut.
Naja ok heißt ja ich darf wieder machen was ich will, bis zum nächsten Befehl.Aber eigentlich sollte ich sitzen bleiben und muß mich wieder hinsetzen.
Manchmal verwirrt sie mich richtig und da dachte ich mein Freund Martin Rütter(der Hundeversteher), der kann Frauchen schon noch was beibringen, deswegen haben wir uns das mal angeschaut und ich hoffe, es fruchtet 0:))))))

Wuff, Eure Lotta



Dienstag, 4. Mai 2010

Momentanes (gefühltes) Chaos

Kennt Ihr auch das Gefühl, dass der Kopf vor Ideen fast überläuft, man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, irgendwie alles chaotisch scheint, weil überall Arbeit ruft und man sich irgendwann frustig zum Nichtstun in die Ecke verkrümelt, weil man glaubt allem nicht mehr gewachsen zu sein.
Mir geht es ganz oft so- ich habe soviele Ideen, fange überall Dinge an, werde weggerufen, vieles bleibt liegen, ich werde immer unruhiger und denke NICHTS zu schaffen, dabei vergesse ich ,wie mein Tag aussieht:
6.15 Aufstehen, Hund rauslassen, Frühstück für alle herrichten
6.30 Kinder wecken, vom Trödeln abhalten, mitdenken, dass sie alles eingepackt haben
7.00 Mann verabschieden,schnell duschen, fönen, anhübschen
7.30 Kinder auf die Räder setzten , Pausenbrote in die Tasche stopfen, die eigentlich schon längst drinsein sollten, mit dem Hund marschieren
8.15 Frühstück , denken was erledigt werden soll

Auf dem Weg in den Keller schnell mal Altglas mitnehmen und anderes wegsortieren, was oben nicht gebraucht wird, sehen, dass die Waschmaschine von abends noch blinkt-zügig mit schlechtem Gewissen die Wäsche aufgehängen, sehen, dass der Keller auch mal wieder gesaugt werden muß, wünschen endlich mit der Näherei anfangen zu können, aber das Telefon klingelt....
und da ist es bestimmt schon 10 Uhr und ich denke, noch nichts geschafft zu haben. Das sind nur die Tage , an denen ich nicht los muß....Jetzt brauch´ich erstmal einen Latte! Dann Einkaufen, Überweisungen tätigen, irgendwelche Hausarbeit bewältigen, achja der Hund muß schon wieder raus, rechtzeitig gegen
13.00 irgendwas Leckeres zum essen zaubern, Schulnöte anhören, Fragen beantworten, Hausaufgaben nach gucken, Vokabeln abfragen, dasein
Ähh ,wo bleibe ich ???Eigentlich wollte ich noch ein Möbel weiß streichen, die Patchworkdecke weiternähen, aber .....
nachmittags sind Nachilfe,Sport-, Arztermine...

Ich weiß, es liegt an mir und meinem Anspruch. Ich sollte denselben ein wenig zürückschrauben. Zuhause zu sein und nur stundenweise zu arbeiten wird immer belächelt: Na-Du hast ja Zeit....., aber ich habe weder einen "Antreiber"( außer mir selbst), keine Bestätigung durch die Arbeitswelt, keinen Ortswechsel( ich schlaf´sogar an meinem Arbeitsplatz!!) und eine Familie zu managen ist für mich nicht ohne..
Aber es gibt auch gute Tage..., wo weniger los ist und ich meine Wünsche abarbeiten kann

Liebe Grüße
Christine

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.