Mittwoch, 24. Februar 2010

Happy Birthday

Alles Liebe zum Geburtstag, mein Großer!!!!
Nun ist Lennart schon 15 und ich habe ganz schon dran zu knacken.
Ich habe immer geahnt, dass es mir was ausmachen würde, wenn die Kinder groß und größer werden.
Aber das es mich bis zum Weinen umhaut hätte ich nicht gedacht. Er nabelt sich jetzt auch in einem rasanten Tempo ab. Am Wochenende Partys( noch harmlos( hoffe ich), in der Woche geht ständig das Telefon oder Chatten im Netz, Treffen mit seiner "Gang", Schule läuft eher nebenbei, aber sie läuft zum Glück.

Und Urlaub ist auch immer fraglich.
Dieses Jahr macht er eine Sprachreise mit seinem besten Freund.

Ist auch gut und normal und ich freue mich unendlich,dass er so viel Spaß am Leben und so gute soziale Kontakte hat.

Aber mein Mutterherz ist halt traurig...... und weint ab und zu....


Zum Glück habe ich noch das Lischen,die sehr an mir hängt.
Nächste Woche wird sie aber auch schon 12....

Wahrscheinlich paßt auch das Wetter zu meiner Stimmung , aber in wenigen TAGEN !!! kommt der Frühling und mir wird es besser gehen.


So gleich kommt Oma Thea , ich räum´besser noch ein bischen auf....

LG


Christine
P.S.
Unser Lottchen mußte in einem unachtsamen Augenblick natürlich den Kuchen, einige Gummibären und die Serviette probieren. Deswegen die Krümel..... :O))))
Und die Geburtstagszahlen sind schon antiquiert, denn sie stammen noch aus meiner Kindheit und jeder ob groß oder klein hat sie auf dem Geburtstagstisch stehen. Sie sind zwar nicht schön, aber mit Erinerungen behaftet

Dienstag, 16. Februar 2010

Das Jahr nimmt Formen an .....



Der nächste (Kurz-) urlaub ist gebucht. Wir fahren mit Kind und Hund in den Osterferien nach Holland. In den letzten Jahren wollt´ich immer schon mal im Sommer dorthin zelten fahren, aber irgendwie gings immer woanders hin. Nun ist Zelten bei den Kids " uncool" geworden, der Sommer anders verplant und ich habe jetzt ein Ferienhäuschen gefunden

-für Hundeansprüche(Lotta´s Familie,einen dicken Knochen,Wasser)

-Teenieansprüche( Spaßbad, "Chillen"und ein Bett) und

-meine Ansprüche(alle beisammenzuhaben und jeder soll sich wohlfühlen).



Da mein Mann immer arbeitet und sich schwer trennen kann, habe ich vermutet, ich fahre mit meinen Lieben allein zum Seelebaumeln lassen.

Aber wie es dann plötzlich doch anders kommt, als man denkt-der "Chef" kann mit.

Das sind doch tolle Aussichten!!!!!

Und wenn es ein klein wenig so ist wie die Aprilsssss(0:))) der letzten Jahre, haben wir einen super Frühlingsurlaub.



So hoffe ich können wir alle ein wenig auftanken und mal wieder Familienzeit genießen.

Wenn die Kinder größer werden tickt ja schon wieder die Uhr der gemeinsamen Zeit. Irgendwann ist man dann wieder reduziert auf Paar mit einem Teenie, weil der andere schon allein unterwegs ist und dann kommt schon : Paar im mittleren Alter.

Freitag, 12. Februar 2010






Hallo Ihr Lieben,

Nachdem es mich die letzten Wochen sowohl psychisch(Schnee, Schnee, Schnee) ,als auch körperlich ( warum sollte ich nun auch noch die Erkältungswelle auslassen????), geht es mir wieder besser und mein Tatendrang kehrt zurück.


Nicht nur das endlich unser ehemaliger Chaos-Abstellplatz jetzt zu einem ansehnlichen Vorkeller avanciert ist, indem auch noch unser altes Wohnzimmer Büffet neu ( WEIß!!!, Maren 0:))))))glänzt, ich endlich Lisa´s Rollo fertiggestellt habe, sonder auch mir einen langersehnten Wunsch erfüllt habe:
Im August fliege ich mit Lisa für 5 Tage nach LONDON. JUHU!!!!!!!! Hoffentlich läßt das englische Wetter Picknick im Hyde-Park , lauschige Abende an der Themse und sonst noch Nettes-ohne dicken Pulli und Regenjacke!zu, aber es gibt ja genug zu sehen, wofür man keinen Regenschirm braucht....

Ich freu´mich so-obwohl das Buchen der Tickets online ja nichts für schwache Nerven ist und ich SEHR hoffe, das die ganze Ausdrucke nun auch wirklich Flugscheine sind und keine fakes.

Naja-ein bißchen mulmig ist mir auch-so ohne Rest der Familie, Verantwortung für meine Tochter allein zu tragen, auf Wertsachen zu achten-ohne sie auf einen anderen Erwachsenen aufteilen zu können und werden meine verschütteten Sprachkenntnisse reichen ,schnell und ausreichend und richtig zu verstehen???

Ich bin echt ein Angsthase geworden-früher bin ich auch allein unterwegs gewesen und hab´mir über solche Dinge nie Gedanken gemacht. Mein Traumberuf war Stewardess und heute muß ich mir schon gut zureden, dass das Ding nicht außerplanmäßig runterkommt. Aber es wird schon alles gutgehen.....
Weiterhin habe ich den Frühling bestellt-per express natürlich-wobei mir vor der matschigen Übergangs zeit graut. Mein goldiger Hund wird wahrscheilich immer schwarz sein-und ich am Putzen.... Aber es geht nicht alles im Leben.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende




Christine

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.