Freitag, 26. Juni 2009

Sonnige Sommer-Wochenendgrüße....





Hallo Ihr Lieben, ich hab´im Moment so wenig Zeit zu posten, obwohl ich immer eine Runde durch Eure Blogs ziehe. Mir fehlt einfach die Ruhe Eigenes zu posten.


Am Wochenende ist nun meine Nach-Geburtstagsfeier, für die ich dann doch mehr plane, als gedacht.

Für Sonntag muß ich eine Präsentation vorbereiten:
Eine Grundschule in der Nachbarstadt wird zur Ganztagsschule und ich bin gefragt worden, ob ich Judo für Kinder anbieten möchte, um das sportliche Angebot zu erweitern. Natürlich will ich das gern, aber ich muß auch genau überlegen, wie alles angehe, damit ich den " Job" bekomme.


Dann hatte ich noch eine Auftragsnäharbeit, die mir nicht leicht fiel-aber ich habe es gut hinbekommen:




Ist das nicht ein toller Stoff??? Toile de Jouy!



Und zudem mache ich ja gerade einen Probemonat im Sportstudio-es gibt soooooviel auszuprobieren!!!!!Und es macht soooviel Spaß und tut meiner Psyche so gut.


Ich komme gerade von der Step-Aerobic und "Body-Toning"( wichtiger Begriff für BBP :0)))))



Ja und dann gibt es ja noch das alltägliche Nebenbei: Haushalt, Vokabeln lernen,für den Schul-Endspurt antreiben und mitüben.....In 3 Wochen sind Ferien.......Juhu



Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch




Mittwoch, 17. Juni 2009

.... Ihr Lieben, für die netten Geburtstagsgrüße . Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Diese entspannte Art des Geburtstagfeierns werde ich wohl beibehalten. Mein Traum ist ein WE in London, vielleicht ja zum nächsten Geburtstag!?!? Dieses Jahr mußte es wegen der Wirtschaftskrise leider ausfallen.

Natürlich werde ich noch eine Feier machen, die wird aber viel entspannter sein, denn es ist ein ganz normaler Tag mit Kaffeebesuch und nicht auch noch Geburtstag mit abgewracktem Geburtstagskind, weil geplant, eingekauft, dekoriert, nochmal schnell gesaugt, die Familie zum Mithelfen angetrieben, kaum Luft geholt.......

Will jetzt noch die Sonne nutzen und den Hasenstall ( Projekt 2009-puh, bin froh, wenn das alles fertig ist).Soll ja morgen wieder regnen und dann sind wieder überdachte Projekte dran oder einfach "faul" an der Nähmaschine sitzen und was Schönes zaubern.



Liebe Grüße


Dienstag, 16. Juni 2009

Meine erste Collage......

Vielen lieben Dank, Sabrina, für den Tip mit photoscape!

Heute hatte ich endlich mal die Ruhe, mich damit zu beschäftigen und es hat nach einigem Ausprobieren sehr leicht geklappt und ich freue mich sehr!!! Juhu!

Und auch Dir liebe Gabi ( fabuscreativ) Dank, denn du hattest mir sicherlich auch denselben Tip gegeben, aber vor einigen Wochen hatte ich einfach keine Ruhe.....

Ich wollte mich schon zu einem teuren photoshop-Seminar anmelden,denn ich hab´es schon öfter versucht. Aber so ist es doch viel besser!!!! :0))))))))))))))))))))))))))))))))))



Also Ihr könnt sehen, wie ich meinen Nachmittag verbracht habe: im Moment bin ich im Streichfieber und dieser alte Couchtisch wartete auf den Sperrmüll und dann doch wieder nicht, aber er wartete......

So habe ich ihn heute ganz schnell (es lebe der Acryllack) mal in zart-türkis gestrichen und auf shabby getrimmt. Das war mein erster Shabby-versuch und ich bin ganz schön stolz auf mich !

Ich finde es sieht klasse aus und diese dunkle Grundstücksecke wird ein wenig verschönert.

Und nun kann ich auch noch meine Bilder ganz leicht bearbeiten- ich freu´mich so!!!


Vielen lieben Dank Euch allen!!!
Vielen lieben Dank, den lieben Bloggerinnen, die meine Posts lesen, mir antworten, mich durch ihre Blogs inspirieren, bei denen ich Ideen "klauen" kann und Danke dafür,
dass ich mich bei Euch so wohl fühle und tragen lassen kann!!!!

Ich wünsche Euch einen tollen Abend,
seid ganz lieb gegrüßt
*Christine*

Montag, 15. Juni 2009

Geburtstagswochenende

Schon seit langer Zeit habe ich mir gewünscht, dieses Jahr zu meinem Geburtstag mit dem Zelt einen Kurzurlaub zu erleben.
Nach anfänglichen Zweifeln (Wetter) und Motivationsarbeit an meinen Männern sind wir dann doch am Samsatg gestartet, um auch noch unser neues Zelt einzuweihen. Das Wetter hat sich super gehalten, wir hatten einen zauberhaften Platz ganz allein am Elbe-Lübeck-Kanal und alle haben sich prima erholt. So ein Kurzurlaub wirkt oft Wunder....


Unser obligatorisches Campingessen:
Mein Ehrentag,der Sonntag war so entspannt, wie schon lang nicht mehr:



Ich bin von der Sonne schon ganz früh aufgewacht und habe es mir mit Tee und einem Buch gemütlich gemacht:






Später wurde der Frühstückstisch liebevoll gedeckt ( ich hatte noch schnell meinen Rosalie-Stoff zu einen kleinen Decke verwandelt-ein bischen Stil muß sein, auch beim Campen!!!!0:))))))
das Teeservice hat meine Tochter bei unserem ersten gemeinsamen Flohmarktbummel für mich entdeckt!


und das war in dem goldenen Päckchen: 2 Anhänger für mein Pandora-Armband


und das hat mein Sohn für mich ausgesucht:

Wir haben einfach so in den Tag gelebt und das Nichtstun und die fehlende Hektik genossen, ein bißchen lesen, Campingkaffee trinken( Latte ist natürlich was anderes!!!), spazierengehen, die Stille des Kanals bestaunen, den Booten gewunken......



Der Tag war ohne Feier planen, backen ,dekorieren total entspannt und da wir die ganze Zeit draußen waren auch unendlich lang.

Abends sind wir noch auf der Terrasse des Seepavillons schön essen gegangen, konnten das abendliche Treiben beobachten und die Abendstimmung genießen.

Leider steckte mir eine Erkältung in den Knochen, die mich zwang mit allen Klamotten, die ich hatte, in den Schlafsack zu kriechen. Der Schüttelfrostanfall gab sich aber bald wieder...








Nun sind wir wieder zuhause und der Alltag hat uns wieder-aber ein bisschen erholter und mit anderen Augen

Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Herzliche Grüße

*Christine*

P.S. Liebe Sille, herzlichen Dank für die Garderoben. Sie sind wohlbehalten "gelandet" und gefallen mir sehr!!!

Dienstag, 9. Juni 2009

Seelennahrung


Oh mann, ich habe im Moment einen totalen Durchhänger. Keine Lust zu nix.
Da ich zu Depressionen neige, dachte ich, mich hätte es mal wieder erwischt,aber heute beim Yoga hörte ich , dass es vielen so geht.

Also heißt es, sich selbst verwöhnen , Tee trinken und durchhalten......

Als ich heute `raus`mußte, um für meinen Sohn ein Rezept abzuholen, zog es mich in den Blumenladen um die Ecke und ich konnte nicht ohne diese Dinge gehen. Eigentlich finde ich IMMER was!!!



Der hängende Zinktopf




Das schöne Thermometer



So ein Engelbild wollt`ich schon immer...

und da es gerde mal NICHT regnete,als ich nach haus´kam, bin ich durch den Garten gewandert, habe den tollen Fingerhut und einige Rosen fotografiert und unsere beiden Racker ins Gehege gesetzt.

Joi ( das Weibchen hat die Hosen an!!!) John( unser süßer Löwenkopf)




die vielen selbstausgesäten Fingerhüte

Bonica

LG

*Christine*

Montag, 1. Juni 2009

Ein Tag " Urlaub"...


Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich mit meiner Familie auf der Bundesgartenschau in Schwerin. Und es war sooooo schön- nicht nur die Dinge für´s Auge( Rosen, Rosen, Rosen und natürlich viele andere Pflanzen) sondern auch die warme Luft, die vielen Düfte, das Ambiente des herrlichen Schweriner Schlosses, Klänge von Musik, ganz viele Plätze zum Verweilen und Genießen .Alles machte irgendwie das Gefühl von Dolce Vita.

Dadurch, dass es sieben Themengärten gibt und alles ziemlich auseinandergezogen angelegt ist, hat sich die Menge der Gartenfreunde und Mitgeschleppten gut verteilt.

Für mich war es wie ein Tag Urlaub und somit eine kleine Flucht aus des Sorgen des Alltags (Angst vor Jobverlust-wie wird es weitergehen???)



Hier ein paar Eindrücke ...



Ein Stück Gräsergarten


1000 schöne Rosen, wobei vieleNamensstecker geklaut gewesen sein müssen und ich nicht herausfinden konnte, wie die jeweilige Schönheit nun heißt


Der Perlengarten




Der Garten der Orangerie,
mit streng angelegten Buchshecken (mag ich sehr !)



Eine ernst blickende Auguste, Adolphine, Antonie....o.ä., habe leider ihren Namen vergessen

..... und ein aktuelles Bild von mir. Ich mag mich auf vielen Bildern gar nicht leiden, aber
dieses gefällt mir !






Habt noch einen schönen Pfingstmontag und genießt das tolle Wetter.




Ganz liebe Grüße
*Christine
























Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Christine und lebe mit meinem Mann und meinen beiden tollen Kindern (15,12)in der Nähe von Hamburg. Ich liebe das Kreativsein - sei es im Garten, an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Leinwand. Doch ich dekoriere das ganze Jahr liebend gern jeden unserer Räume!Seit kurzem habe ich die Farbe weiß als Wohnfarbe entdeckt und finde es spannend, die verschiedenen Stufen miteinander zu kombinieren. Zu uns gehören auch noch John und Joi ,unsere Zwergkaninchen. Im November 2009 ist auch noch Lotta bei uns eingezogen, unsere Golden- Retriever-Hündin. Ich kümmer´mich gern um meine Familie und liebe es, unser Haus immer wieder neu zu gestalten.